Eisbären in der Hudson Bay hautnah erleben

x
Naturreisen
8 oder 9 Tage
inkl. Flug
englisch
ab 10.250,- EUR
Reise - Highlights
  • Besuch der Eisbärenhauptstadt der Welt
  • Beobachte den König der Arktis in seinem natürlichen Lebensraum
  • Übernachtung in der einmaligen Tunda Buggy Lodge, mit Eisbären direkt vor deinem Fenster
  • Tauche ein in die Geschichte und Kultur dieser einmaligen Region
  • Hundeschlittentour und Stadtrundgang in Churchill inklusive

Komm mit auf eine unvergessliche Abenteuerreise an die wilde Küste der berühmten Hudson Bay im hohen Norden Kanadas. Entdecke die unberührte Schönheit von Churchill, Manitoba, der Eisbärenhauptstadt der Welt. Jedes Jahr, wenn der Winter näher rückt, versammeln sich hier schier unzählig viele Eisbären um auf das zufrieren des Meeres zu warten um anschließend auf Robbenjagd gehen zu können. Genau hier, am Polar Bear Point, befindet sich die einmalige Tundra Buggy Lodge. Diese Unterkunft auf Rädern bietet dir die Möglichkeit den König der Arktis in seinem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Genieße köstliche, regionale Speisen und übernachte in einer ganz besonderen Umgebung, mit Eisbären direkt vor deinem Fenster. Erlebe wie die magischen Nordlichter am arktischen Nachthimmel tanzen, lasse dich von Schlittenhunden durch die beeindruckende Landschaft ziehen und tauche ein in die reiche Geschichte dieser ganz besonderen Gegend.

Impressionen

1. Tag: Anreise 
Fluganreise ab Frankfurt (andere Flughäfen auf Anfrage möglich) nach Winnipeg . Nach der Ankunft kannst du in deinem Hotel direkt am Flughafen einchecken und dein Zimmer beziehen. Je nach Ankunftszeit hast du noch die Möglichkeit in die Innenstadt zu fahren und dich dort ein bisschen umzusehen.

2. Tag: Winnipeg
Heute hast du Gelegenheit Winnipeg, die Hauptstadt von Manitoba, zu erkunden. Mit dem Taxi bist du in ca. 20 Minuten im Stadtzentrum, wo zahlreiche Sehenswürdigkeiten auf dich warten. Das Canadian Museum of Human Rights oder das Manitoba Museum sind auf jeden Fall einen Besuch Wert. Im Zentrum von Manitoba findest du The Forks, hier treffen die Flüsse Red und Assiniboine aufeinander. Dieser Ort war schon immer Treffpunkt der Völker und ist es auch heute noch. Hier findest du einen geschäftigen Markt, außergewöhnlich gute Restaurants sowie von Bäumen gesäumte Spazierwege mit schönen Ausblicken auf die beiden Flüsse. Am Abend hast du erste Gelegenheit den Rest deiner Reisegruppe kennenzulernen und dich mit ihnen über das bevorstehende Abenteuer auszutauschen. Auch der Guide deiner Reise ist heute vor Ort und erzählt dir mehr über den Ablauf der nächsten Tage.

Arktis Tours, Winnipeg

3. Tag: Flug nach Churchill & Sightseeing
Der heutige Tag beginnt sehr früh mit deinem Weiterflug in den hohen Norden Kanadas. Nach knapp zweieinhalb Stunden wirst du in Churchill, das direkt an der Hudson Bay liegt, landen und kannst im Eisbärenland bereits erste Highlights erleben. Deine Reisegruppe stoppt beispielsweise beim einzigen Eisbärengefängnis der Welt. Wer hätte geahnt, dass es auch unter den großen Raubtieren Verbrecher gibt? Tatsächlich werden hier Problembären vor ihrem Ausfliegen in die Wildnis erst einmal gefangen gehalten. Churchill bietet neben Eisbären aber auch kulinarische Highlights. Mittags kannst du in einem familienbetriebenen Restaurant eine leckere hausgemachte Mahlzeit genießen. Die Stadt an der Hudson Bay hat eine sehr lange Geschichte und war bereits in seiner frühen Zeit ein Ort des Handels. Die Ureinwohner hinterließen viele Spuren und auch heute noch ist ihre Kultur vielfältig und sehr interessant. Davon kannst du dich heute Nachmittag beim Besuch des Itsanitaq Museums selbst überzeugen. Die ersten Eindrücke von Churchill lassen sich am besten bei einem feinen Abendessen komplettieren. Genieße einen entspannenden Abend im Hotel. 

Arktis Tours, Churchill

4. Tag: Huskies, Parks Canada Visitor Centre & Tundra Buggy Lodge
Heute darfst du nach dem Frühstück ganz besondere Fellnasen kennenlernen. Bei einem örtlichen Schlittenhundezüchter, der seit seiner Kindheit in Huskies vernarrt ist, bekommt deine Gruppe Wissenswertes über das Hundeschlittenfahren erzählt. Natürlich stellt er dich auch seinem Rudel vor und du kommst in den Genuss, rasant von den Huskies durch den Wald gezogen zu werden. Nach diesem spaßigen Erlebnis, fährst du weiter zum Parks Canada Visitor Centre. Eine ganze Reihe an Programmen und Ausstellungen setzt sich in diesem Museum mit der Geschichte und der Tierwelt Churchill s auseinander. Der Ort war früher beispielsweise ein Zentrum des Fellhandels. Doch nun ist es an der Zeit, die Ortschaft hinter dir zu lassen. Durch die atemberaubende Landschaft beginnt dein Transfer zu deiner Unterkunft der nächsten Tage: Die Tundra Buggy Lodge erwartet dich. Mitten in der Wildnis gelegen stehen aneinander gereiht große stationäre Geländewagen, die zu einer gemütlichen Lodge zusammengefasst wurden. Fühle dich herzlich Willkommen in deinem neuen Zuhause, das Willkommensdinner steht bereit. Die Lodge ist dein Base Camp und Eingangstor zur Welt der Eisbären.

Arktis Tours - Eisbären in der Hudson Bay hautnah erleben Huskysafari

5. Tag: Tagesexpedition mit dem Tundra Buggy
Nach einer erholsamen Nacht in deiner eigenen gemütlichen Schlafkoje, beginnst du den Tag mit einem leckeren Frühstück. In der Lodge gibt es einen hervorragenden Koch, der sich um das leibliche Wohl der Gruppe kümmert und dabei stets regionale Leckereien in sein Menü einbaut. Nicht nur deine Unterkunft, sondern auch dein Transportmittel der nächsten Tage ist einzigartig und außergewöhnlich. Erwartungsvoll steigst du mit deiner Gruppe in einen Tundra Buggy und mit dem ersten Licht startet dein Tagesausflug in die Churchill Wildlife Management Area. Das Gefährt ist erhöht und so kannst du in sicherer Distanz aber aus nächster Nähe den Eisbären begegnen. Heute steht dir viel Zeit zur Verfügung, die Tierwelt um Churchill herum in ihrem natürlichen Habitat zu erleben. Deine Gruppe wird immer begleitet von einem erfahrenen Fahrer und deinem Guide. Sie wissen vieles über die Geschichte und Bedeutung der Landschaft, in der du nicht nur nach Eisbären, sondern auch nach Polarfüchsen, Schneehühnern und anderen Lebewesen der kanadischen Arktis suchst. Zurück in der Tundra Buggy Lodge darfst du wieder eine leckere Mahlzeit genießen. Wahrscheinlich hast du heute tagsüber schon mit vielen deiner Mitreisenden Kontakte geknüpft, wenn dir danach ist, hast du heute Abend in der Lounge noch einmal ausgiebig die Gelegenheit, mit ihnen zusammen über das Gesehene zu reden und in gemütlicher Runde Anekdoten auszutauschen, bevor du dich wieder in deine Schlafkoje zurückziehst. 

Arktis Tours - Eisbären in der Hudson Bay hautnah erleben - Tundra Buggy

6. Tag: Tagesexpedition mit dem Tundra Buggy
Nach dem Aufwachen solltest du als erstes aus deinem Fenster schauen. Vielleicht steht ja ein Eisbär direkt davor. Das passiert nicht selten. Selbst wenn dort heute keiner der weißen Bären auf dich wartet, draußen gibt es viel zu entdecken und zu beobachten. Vergiss deine Kamera nicht, um Aufnahmen von den beeindruckenden Lebewesen machen zu können, wenn es nach dem Frühstück mit den Tundra Buggys hinaus in die Wildnis geht! Mittags gibt es an Bord wieder einen Snack, den der Koch zubereitet hat. An der faszinierenden Wildnis kann man sich kaum sattsehen, dennoch geht es abends wieder zurück in die Lodge, wo du wieder gemeinsam mit den anderen Reisenden ein leckeres Abendessen zu dir nimmst. In der Lounge gibt es heute auch noch einen spannenden Vortrag über Eisbären und den Norden Kanadas. Hierbei kannst du die bisher erlebten Eindrücke abermals vertiefen, bevor du den Abend gemütlich ausklingen lässt. Wenn du dich noch nicht satt gesehen hast an der Tundra-Landschaft, steht dir auch das Panoramadeck auf dem Dach der Lodge zu Verfügung. Von hier kannst du auch die Polarlichter hautnah am Himmel tanzen sehen, sofern sich das Naturschauspiel zeigt.

Arktis Tours - Eisbären in der Hudson Bay hautnah erleben

7. Tag: Tagesexpedition mit dem Tundra Buggy und Rückflug nach Winnipeg
Nach einem letzten herzhaften Frühstück in der Tundra Buggy Lodge packt deine Gruppe ihre Sachen und macht sich mit dem Tundra Buggy auf den Weg zu deinem letzten Tag in der Tundra um Churchill . Du verbringst den Tag damit unglaubliche Fotos zu machen, dein letztes Tundra-Buggy-Mittagessen zu genießen und die Schönheit des Nordens zu bewundern. Am späten Nachmittag bringt dich dein Tundra Buggy zurück nach Churchill, wo du dich von deinem Fahrer und Guide verabschiedest, bevor dich dein Flug zurück nach Winnipeg bringt. Am Bord wird dir eine leichte Mahlzeit serviert. In Winnipeg angekommen checkst du wieder im Hotel am Flughafen ein und verbringst dort deine letzte Nacht in Kanada. Sicher bleibt an diesem Abend etwas Zeit diese einmalige Reise Revue passieren zu lassen und in Erinnerungen zu schwelgen, an welche du noch oft zurückdenken wirst.

Arktis Tours - Eisbären in der Hudson Bay hautnah erleben

8. - 9. Tag: Abreise
Dein kanadisches Abenteuer geht heute schon wieder zu Ende. Du freust dich bestimmt schon darauf zuhause deiner Familie und deinen Freunden von deinen Erlebnissen der letzten Tage zu berichten. Dein Flug bringt dich von Winnipeg zurück nach Frankfurt, wo du am Folgetag landest. 
 

Arktis Tours, Frontiers North, Rückflug nach Winnipeg

1. Tag: Anreise 
Fluganreise ab Frankfurt (andere Flughäfen auf Anfrage möglich) nach Winnipeg . Nach der Ankunft kannst du in deinem Hotel direkt am Flughafen einchecken und dein Zimmer beziehen. Je nach Ankunftszeit hast du noch die Möglichkeit in die Innenstadt zu fahren und dich dort ein bisschen umzusehen.

2. Tag: Winnipeg
Heute hast du Gelegenheit Winnipeg, die Hauptstadt von Manitoba, zu erkunden. Mit dem Taxi bist du in ca. 20 Minuten im Stadtzentrum, wo zahlreiche Sehenswürdigkeiten auf dich warten. Das Canadian Museum of Human Rights oder das Manitoba Museum sind auf jeden Fall einen Besuch Wert. Im Zentrum von Manitoba findest du The Forks, hier treffen die Flüsse Red und Assiniboine aufeinander. Dieser Ort war schon immer Treffpunkt der Völker und ist es auch heute noch. Hier findest du einen geschäftigen Markt, außergewöhnlich gute Restaurants sowie von Bäumen gesäumte Spazierwege mit schönen Ausblicken auf die beiden Flüsse. Am Abend hast du erste Gelegenheit den Rest deiner Reisegruppe kennenzulernen und dich mit ihnen über das bevorstehende Abenteuer auszutauschen. Auch der Guide deiner Reise ist heute vor Ort und erzählt dir mehr über den Ablauf der nächsten Tage.

Arktis Tours, Winnipeg

3. Tag: Flug nach Churchill & Sightseeing
Der heutige Tag beginnt sehr früh mit deinem Weiterflug in den hohen Norden Kanadas. Nach knapp zweieinhalb Stunden wirst du in Churchill, das direkt an der Hudson Bay liegt, landen und kannst im Eisbärenland bereits erste Highlights erleben. Deine Reisegruppe stoppt beispielsweise beim einzigen Eisbärengefängnis der Welt. Wer hätte geahnt, dass es auch unter den großen Raubtieren Verbrecher gibt? Tatsächlich werden hier Problembären vor ihrem Ausfliegen in die Wildnis erst einmal gefangen gehalten. Churchill bietet neben Eisbären aber auch kulinarische Highlights. Mittags kannst du in einem familienbetriebenen Restaurant eine leckere hausgemachte Mahlzeit genießen. Die Stadt an der Hudson Bay hat eine sehr lange Geschichte und war bereits in seiner frühen Zeit ein Ort des Handels. Die Ureinwohner hinterließen viele Spuren und auch heute noch ist ihre Kultur vielfältig und sehr interessant. Davon kannst du dich heute Nachmittag beim Besuch des Itsanitaq Museums selbst überzeugen. Die ersten Eindrücke von Churchill lassen sich am besten bei einem feinen Abendessen komplettieren. Genieße einen entspannenden Abend im Hotel. 

Arktis Tours, Churchill

4. Tag: Huskies, Parks Canada Visitor Centre & Tundra Buggy Lodge
Heute darfst du nach dem Frühstück ganz besondere Fellnasen kennenlernen. Bei einem örtlichen Schlittenhundezüchter, der seit seiner Kindheit in Huskies vernarrt ist, bekommt deine Gruppe Wissenswertes über das Hundeschlittenfahren erzählt. Natürlich stellt er dich auch seinem Rudel vor und du kommst in den Genuss, rasant von den Huskies durch den Wald gezogen zu werden. Nach diesem spaßigen Erlebnis, fährst du weiter zum Parks Canada Visitor Centre. Eine ganze Reihe an Programmen und Ausstellungen setzt sich in diesem Museum mit der Geschichte und der Tierwelt Churchill s auseinander. Der Ort war früher beispielsweise ein Zentrum des Fellhandels. Doch nun ist es an der Zeit, die Ortschaft hinter dir zu lassen. Durch die atemberaubende Landschaft beginnt dein Transfer zu deiner Unterkunft der nächsten Tage: Die Tundra Buggy Lodge erwartet dich. Mitten in der Wildnis gelegen stehen aneinander gereiht große stationäre Geländewagen, die zu einer gemütlichen Lodge zusammengefasst wurden. Fühle dich herzlich Willkommen in deinem neuen Zuhause, das Willkommensdinner steht bereit. Die Lodge ist dein Base Camp und Eingangstor zur Welt der Eisbären.

Arktis Tours - Eisbären in der Hudson Bay hautnah erleben Huskysafari

5. Tag: Tagesexpedition mit dem Tundra Buggy
Nach einer erholsamen Nacht in deiner eigenen gemütlichen Schlafkoje, beginnst du den Tag mit einem leckeren Frühstück. In der Lodge gibt es einen hervorragenden Koch, der sich um das leibliche Wohl der Gruppe kümmert und dabei stets regionale Leckereien in sein Menü einbaut. Nicht nur deine Unterkunft, sondern auch dein Transportmittel der nächsten Tage ist einzigartig und außergewöhnlich. Erwartungsvoll steigst du mit deiner Gruppe in einen Tundra Buggy und mit dem ersten Licht startet dein Tagesausflug in die Churchill Wildlife Management Area. Das Gefährt ist erhöht und so kannst du in sicherer Distanz aber aus nächster Nähe den Eisbären begegnen. Heute steht dir viel Zeit zur Verfügung, die Tierwelt um Churchill herum in ihrem natürlichen Habitat zu erleben. Deine Gruppe wird immer begleitet von einem erfahrenen Fahrer und deinem Guide. Sie wissen vieles über die Geschichte und Bedeutung der Landschaft, in der du nicht nur nach Eisbären, sondern auch nach Polarfüchsen, Schneehühnern und anderen Lebewesen der kanadischen Arktis suchst. Zurück in der Tundra Buggy Lodge darfst du wieder eine leckere Mahlzeit genießen. Wahrscheinlich hast du heute tagsüber schon mit vielen deiner Mitreisenden Kontakte geknüpft, wenn dir danach ist, hast du heute Abend in der Lounge noch einmal ausgiebig die Gelegenheit, mit ihnen zusammen über das Gesehene zu reden und in gemütlicher Runde Anekdoten auszutauschen, bevor du dich wieder in deine Schlafkoje zurückziehst. 

Arktis Tours - Eisbären in der Hudson Bay hautnah erleben - Tundra Buggy

6. Tag: Tagesexpedition mit dem Tundra Buggy und Flug nach Winnipeg
Nach dem Aufwachen solltest du als erstes aus deinem Fenster schauen. Vielleicht steht ja ein Eisbär direkt davor. Das passiert nicht selten. Selbst wenn dort heute keiner der weißen Bären auf dich wartet, draußen gibt es viel zu entdecken und zu beobachten. Nach einem letzten herzhaften Frühstück in der Tundra Buggy Lodge packt deine Gruppe ihre Sachen und macht sich mit dem Tundra Buggy auf den Weg zu deinem letzten Tag in der Tundra um Churchill . Du verbringst den Tag damit unglaubliche Fotos zu machen, dein letztes Tundra-Buggy-Mittagessen zu genießen und die Schönheit des Nordens zu bewundern. Am späten Nachmittag bringt dich dein Tundra Buggy zurück nach Churchill, wo du dich von deinem Fahrer und Guide verabschiedest, bevor dich dein Flug zurück nach Winnipeg bringt. Am Bord wird dir eine leichte Mahlzeit serviert. In Winnipeg angekommen checkst du wieder im Hotel am Flughafen ein und verbringst dort deine letzte Nacht in Kanada. Sicher bleibt an diesem Abend etwas Zeit diese einmalige Reise Revue passieren zu lassen und in Erinnerungen zu schwelgen, an welche du noch oft zurückdenken wirst.

Arktis Tours - Eisbären in der Hudson Bay hautnah erleben

7. - 8. Tag: Abreise
Dein kanadisches Abenteuer geht heute schon wieder zu Ende. Du freust dich bestimmt schon darauf zuhause deiner Familie und deinen Freunden von deinen Erlebnissen der letzten Tage zu berichten. Dein Flug bringt dich von Winnipeg zurück nach Frankfurt, wo du am Folgetag landest. 

Arktis Tours, Frontiers North, Rückflug nach Winnipeg

Tundra Buggy Lodge

Die einzigartige Tundra Buggy Lodge steht weit entfernt störender Zivilisation in der Tundra um Churchill. Am sogenannten Polar Bear Point, wo die Eisbärendichte am höchsten ist, bietet diese Unterkunft einen außergewöhnlichen Aufenthalt. Die Lodge besteht aus zwei Wohneinheiten, die Platz für bis zu 40 Gäste bieten, einer Lounge, einem Speisesaal und Personalunterkünften. Aussichtsplattformen im Freien verbinden jede Einheit und ermöglichen das Fotografieren im Freien. Weit entfernt von den Lichtern der Stadt ist die Tundra Buggy Lodge der perfekte Ort, um den ganzen Tag über Bären zu beobachten und nachts (sofern das Wetter es zulässt) die magischen Nordlichter zu bewundern.

Die Wohneinheiten bestehen aus zehn oberen und zehn unteren Schlafkojen, jeweils mit einem Fenster, einer Leselampe und 110-Volt-Steckdosen. Jeder Schlafplatz verfügt über eine komfortable 190x98cm Matratze. Ein schalldämmender Vorhang sorgt für Privatsphäre, indem er die Kojen vom Gang trennt. Darüber hinaus ist jede Koje mit einen Thermostat ausgestattet, um die Temperatur in deiner „Bärenbeobachtungshöhle“ regulieren zu können. Bettwäsche, Handtücher und sogar Ohrstöpsel sorgen für Komfort. Darüber hinaus verfügt jede 20-Personen-Wohneinheit über drei Badezimmer, von denen zwei mit Duschen ausgestattet sind.

Die Lounge lädt ein zum Entspannen sowie zur Beobachtung von Wildtieren und Nordlichtern, ebenso wird sie für Präsentationen genutzt. Gäste treffen sich hier gerne um Kontakte zu knüpfen, Geschichten und Bilder auszutauschen, Karten oder Brettspiele zu spielen, zu lesen oder das ein oder andere Glas Wein vor dem Abendessen zu genießen. Die Lounge bietet einen Panoramablick aus den raumhohen Fenstern und verfügt außerdem über eine Aussichtsplattform auf dem Dach für einen 360 °-Blick auf die Tundra und die Tierwelt oder einen ungehinderten Blick auf die Nordlichter.

Im Speisesaal der Tundra Buggy Lodge, auch Dan's Diner genannt, kocht der Chefkoch eine Vielfalt an regionalen Gerichten sowie herzhaften, hausgemachten Spezialitäten. Genieße ein reichhaltiges Frühstück, um dich auf deinen Tag mit Tierbeobachtungen in der Tundra vorzubereiten und ein köstliches Abendessen um einen erfolgreichen Tag ausklingen zu lassen. Das vielfältige Frühstück kann aus warmen und kalten Speisen bestehen, das Mittagessen wird ein Picknick-Mittagessen mit Suppe und Sandwiches sein, das auf dem Tundra Buggy serviert wird. Das leckere Abendessen besteht aus regionalen Köstlichkeiten, von Hühnchen bis Bisonlasagne, Fisch oder Pasta bis hin zu besonderen Gerichten wie Elch und Seesaibling. Kaffee, Tee, heiße Schokolade und Säfte sind den ganzen Tag über erhältlich. Spezielle Ernährungsbedürfnisse können in der Lodge nach vorheriger Ankündigung berücksichtigt werden. 

Image
Arktis Tours - Eisbären in der Hudson Bay erleben Tundry Buggy Lodge

©FrontiersNorthAdventures

Blick ins Hotel
Deine Unterkunft bei dieser Reise

Gut zu wissen

 

Tierwelt: Abgesehen von den Eisbären, können auf den Tundra Buggy Exkursionen noch viele weitere Tierarten, abhängig von der Jahreszeit, entdeckt werden. Diese sind u.a. Polarfüchse, Rotfüchse, Schneehühner, Gänse, Gyrfalken, Schneeeulen und viele andere Vogelarten.

Tundra Buggy: Die Tundra Buggies sind speziell entwickelte Fahrzeuge für raues Terrain. Sie verfügen über Stollenreifen mit ca. 1,7m Durchmesser und einen Aufbau mit vielen Fenstern und einer Aussichtsplattform, der sowohl Komfort als auch den nötigen Schutz bietet um unvergessliche Eisbär-Beobachtungen zu ermöglichen. Eisbären werden ca. 2-3m groß, wenn sie aufrecht stehen, die Fensteröffnungen der Tundra Buggies sind etwas über 3m über dem Boden und ermöglichen so die Eisbären aus nächster Nähe und trotzdem in Sicherheit zu beobachten. Da Eisbären sehr neugierig sind, kommt es nicht selten vor, das sie sich sehr nahe bei den Buggies aufhalten. Gefahren wird auf Trails, die in den 1950er Jahren vom Militär angelegt wurden - durch die Nutzung der Trails wird möglichst wenig Einfluss auf das empfindliche Ökosytem der Tundra ausgeübt. 

Wir kompensieren Emissionen und spenden 10 EUR pro Person/Flug an die Klimaschutzorganisation atmosfair.
Wir freuen uns, wenn du auch spendest: atmosfair - CO2 Fußabdruck kompensieren

Termine & Preise

Leistungen
  • Linienflug ab/bis Frankfurt nach Winnipeg und zurück in Economy Class
  • Flug ab/bis Winnipeg nach Churchill und zurück in Economy Class
  • 3 Übernachtungen ohne Verpflegung im Flughafen in Winnipeg
  • 1 Übernachtung inkl. Vollpension im Stadthotel in Churchill
  • 2 oder 3 Übernachtung inkl. Vollpension in der Tundra Buggy Lodge (je nach Termin)
  • Aktivitätenprogramm (siehe Aktivitäten inklusive)
  • Flughafen und Sicherheitsgebühren, Airporttaxes, lokale Steuern und Abgaben
Aktivitäten inklusive
  • 2 oder 3 Tagesexpedition mit dem Tundra Buggy (je nach Termin)
  • 1x Hundeschlittentour
  • 1x Eintritt ins Itsanitaq Museum
  • Stadtrundgang Churchill und Eintritt ins Parks Canada Visitor Center
Aktivitäten zubuchbar

Weitere Aktivitäten findest Du im Bereich Gut zu wissen

Deine Benefits bei Arktis Tours – Don’t Travel. Explore.

  • Arktis Tours ist immer für dich da: 24/7 Erreichbarkeit während deiner Reise
  • Ein hochwertiger Reiseführer pro Buchung
  • Ausführliche, personalisierte Reiseunterlagen
  • Persönliche Beratung vom Spezialisten mit über 40 Jahren Expeditionserfahrung
  • Deinen Co2 Fußabdruck minimieren wir durch unsere Spendenaktionen: Heute für Morgen!
  • 07.10. - 14.10.2024
    Reisenummer: 12879
    Reisedauer: 8 Tage
    Sprache: englisch
    Reisepreis in EUR p.P.:
    Doppelzimmer* 10.250,-
    Einzelzimmer* 10.750,-

    *Doppel-/Einzelzimmer jeweils in den Hotels in Winnipeg und Churchill 

  • 12.10. - 20.10.2024
    Reisenummer: 12861
    Reisedauer: 9 Tage
    Sprache: englisch
    Reisepreis in EUR p.P.:
    Doppelzimmer* 10.990,-
    Einzelzimmer* 11.490,-

    *Doppel-/Einzelzimmer jeweils in den Hotels in Winnipeg und Churchill 

  • 15.10. - 23.10.2024
    Reisenummer: 12861
    Reisedauer: 9 Tage
    Sprache: englisch
    Reisepreis in EUR p.P.:
    Doppelzimmer* 10.990,-
    Einzelzimmer* 11.490,-

    *Doppel-/Einzelzimmer jeweils in den Hotels in Winnipeg und Churchill 

  • 18.10. - 25.10.2024
    Reisenummer: 12879
    Reisedauer: 8 Tage
    Sprache: englisch
    Reisepreis in EUR p.P.:
    Doppelzimmer* 10.250,-
    Einzelzimmer* 10.750,-

    *Doppel-/Einzelzimmer jeweils in den Hotels in Winnipeg und Churchill 

  • 20.10. - 27.10.2024
    Reisenummer: 12879
    Reisedauer: 8 Tage
    Sprache: englisch
    Reisepreis in EUR p.P.:
    Doppelzimmer* 10.250,-
    Einzelzimmer* 10.750,-

    *Doppel-/Einzelzimmer jeweils in den Hotels in Winnipeg und Churchill 

  • 23.10. - 31.10.2024
    Reisenummer: 12861
    Reisedauer: 9 Tage
    Sprache: englisch
    Reisepreis in EUR p.P.:
    Doppelzimmer* 10.990,-
    Einzelzimmer* 11.490,-

    *Doppel-/Einzelzimmer jeweils in den Hotels in Winnipeg und Churchill 

  • 27.10. - 04.11.2024
    Reisenummer: 12861
    Reisedauer: 9 Tage
    Sprache: englisch
    Reisepreis in EUR p.P.:
    Doppelzimmer* 10.990,-
    Einzelzimmer* 11.490,-

    *Doppel-/Einzelzimmer jeweils in den Hotels in Winnipeg und Churchill 

  • 02.11. - 10.11.2024
    Reisenummer: 12861
    Reisedauer: 9 Tage
    Sprache: englisch
    Reisepreis in EUR p.P.:
    Doppelzimmer* 10.990,-
    Einzelzimmer* 11.490,-

    *Doppel-/Einzelzimmer jeweils in den Hotels in Winnipeg und Churchill 

  • 11.11. - 19.11.2024
    Reisenummer: 12861
    Reisedauer: 9 Tage
    Sprache: englisch
    Reisepreis in EUR p.P.:
    Doppelzimmer* 10.990,-
    Einzelzimmer* 11.490,-

    *Doppel-/Einzelzimmer jeweils in den Hotels in Winnipeg und Churchill 

  • 07.10. - 15.10.2025
    Reisenummer: 12861
    Reisedauer: 9 Tage
    Sprache: englisch
    Reisepreis in EUR p.P.:
    Doppelzimmer* 12.090,-
    Einzelzimmer* 12.590,-

    *Doppel-/Einzelzimmer jeweils in den Hotels in Winnipeg und Churchill 

  • 11.10. - 19.10.2025
    Reisenummer: 12861
    Reisedauer: 9 Tage
    Sprache: englisch
    Reisepreis in EUR p.P.:
    Doppelzimmer* 12.090,-
    Einzelzimmer* 12.590,-

    *Doppel-/Einzelzimmer jeweils in den Hotels in Winnipeg und Churchill 

  • 20.10. - 28.10.2025
    Reisenummer: 12861
    Reisedauer: 9 Tage
    Sprache: englisch
    Reisepreis in EUR p.P.:
    Doppelzimmer* 12.090,-
    Einzelzimmer* 12.590,-

    *Doppel-/Einzelzimmer jeweils in den Hotels in Winnipeg und Churchill 

  • 10.11. - 18.11.2025
    Reisenummer: 12861
    Reisedauer: 9 Tage
    Sprache: englisch
    Reisepreis in EUR p.P.:
    Doppelzimmer* 12.090,-
    Einzelzimmer* 12.590,-

    *Doppel-/Einzelzimmer jeweils in den Hotels in Winnipeg und Churchill 

  • 14.11. - 22.11.2025
    Reisenummer: 12861
    Reisedauer: 9 Tage
    Sprache: englisch
    Reisepreis in EUR p.P.:
    Doppelzimmer* 12.090,-
    Einzelzimmer* 12.590,-

    *Doppel-/Einzelzimmer jeweils in den Hotels in Winnipeg und Churchill